Mit dem Firmenwagenrechner kannst du die Steuern bzw. den zu versteuernden „Geldwerten Vorteil“ deines Firmenwagens errechnen. Dieser wird gleich in die Brutto-Netto Berechnung übernehmen. Berechne, wie du den Firmenwagen versteuern musst und wie viel deines Nettos dich der Firmenwagen kosten wird. Bei der Berechnung des Firmenwagens verwenden wir die „1%-Regelung“ für Diesel- und Benzinautos und die „0,5%-Regelung“ für Elektro-PKWs, die nach dem 01. Januar 2019 angeschafft wurden.

Anzeige

Firmenwagenrechner:

powered by nettolohn.de
Anzeige

Autor dieses Beitrags

Philipp Sobotta | PS-WebAgentur

Seit 2011 erstellt er professionelle Websites für private und geschäftliche Zwecke. Er ist WordPress-Benutzer der ersten Stunde, Verfechter von Green IT, papierlosem Office und performantem Hosting zu fairen Preisen.

Wir sind für euch da!
Trotz der schwierigen Lage, durch die Covid-19-Epidemie, sind wir für euch da! Wir bieten dir Fernsupport per Telefon, Skype, TeamViewer, WhatsApp, usw. Zusätzlich haben wir aktuell Angebote für einen schnellen Einstieg ins Web - wie Webseiten, Online Shops, uvm. Egal wie, wir sind für euch da und unterstützen euch!