Rechenzentrum

Rechenzentren benötigen eine nicht ganz unerhebliche Menge an Strom. Jedoch wirken unsere Partner dem bereits seit Jahren mit modernen sowie leistungsstarken Servergenerationen wirkungsvoll entgegen. Da die aktuellen Generationen dreimal so leistungsstark wie ältere Serversysteme sind, können bis zu 60% Energieersparnis und knapp 60% weniger Klimabelastung erreicht werden. Die von uns verwendeten Rechenzentren verwenden zudem zu 100% Strom aus regenerativer Erzeugung.

Office

Auch bei unseren lokalen Geräten setzen wir auf moderne, jedoch auch leistungsstarke und dabei effiziente Geräte, um den Verbrauch möglichst gering zu halten. Zusätzlich beziehen wir auch für unser Office zu 100% grünen Strom.

Außerdem versuchen wir möglichst viel Papiermüll zu vermeiden und setzen größenteils auf ein digitales, papierloses Office.

Kundentermine

Persönliche Meetings sind oft vermeidbar, dementsprechend setzen wir möglichst auf Telefonate, Mails oder Meetings via Skype. Insofern ein Termin von Angesicht zu Angesicht notwendig ist, greifen wir möglichst auf umweltschonende Verkehrsmittel wie ÖPNV, Bahn, Bus oder Carsharing zurück. Dabei achten wir stets auf CO2-Ausgleich und effiziente Wege.

Anzeige

Autor dieses Beitrags

Philipp Sobotta | PS-WebAgentur

Seit 2011 erstellt er professionelle Websites für private und geschäftliche Zwecke. Er ist WordPress-Benutzer der ersten Stunde, Verfechter von Green IT, papierlosem Office und performantem Hosting zu fairen Preisen.