Die Angst geht um

Zwangsläufige Ladenschließungen und Kontaktbeschränkungen helfen zwar dabei die Ansteckungsgeschwindigkeit mit Covid 19 zu verringern und schützen somit viele Menschenleben, jedoch stellen Sie auch hohe Risiken für alle Unternehmen dar, welche nicht in ganz spezielle Branchen fallen, welche aktuell extrem stark nachgefragt sind. Trotz Versprechen von Bund und Ländern jeden zu unterstützen, von Einzelpersonen bis hin zu großen Unternehmen, bleibt eine Existenzangst zurück.

Appell: Nicht von der Angst lähmen lassen!

Jedoch sollte man sich nicht von den Ängsten und Zweifeln herunterziehen lassen. Nutze nun die freigewordene Kapazitäten, um endlich mal die Dinge umzusetzen, für welche du sonst keine Zeit und Geduld hast. Seien es Steuern, noch immer offene Mails abarbeiten oder endlich mal die Website und Social Media Auftritte wieder auf Vordermann zu bringen. Du kannst natürlich nun auch endlich anderen Ideen nachgehen, um deine Geschäftsfelder in den digitalen Bereichen zu erweitern. Denn was machen alle Menschen, welche nun zwangsläufig zu Hause festsitzen? Genau, sie surfen im Internet und tummeln sich in sozialen Medien.

Setze dir also Ziele, welche du in den nächsten 2-4 Wochen erreichen möchtest und erstelle dir Actionpläne.

Chancen sehen und ergreifen

Jetzt, wo deine Ideen ins Visier genommen hast und in Ziele umgewandelt hast, steht die Umsetzung an. Bei der Umsetzung kannst du entweder auf deine eigenen Erfahrungen und dein Wissen zurückgreifen, dir neues Wissen aneignen (denn mehr Zeit haben wir nun alle dafür) oder zusammen mit Experten an der Umsetzung arbeiten.

Egal welchen Weg du einschlägst, du nutzt die Zeit effektiv und unterstützt unter Umständen andere Unternehmen in dieser schwierigen Phase.

Wir sind für dich da

Falls du Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen und Ziele brauchst, unterstützen wir dich professionell dabei! Von schnellem Hosting in Deutschland, Support, Unterstützung, Online Schulungen, sowie Projektbegleitung, bis hin zur kompletten Umsetzung und Betreuung deiner neuen Website, deines Online Shops oder deinem Social Media Auftritt und Marketingstrategie.

Buche dazu ganz einfach deine kostenlose Erstberatung! Natürlich kann diese auch via Skype, WhatsApp oder einer anderen Plattform abgehalten werden. Alternativ stehen wir dir 24/7 per Mail & Support-System zur Verfügung. Denn auch für unsere Bestandskunden sind wir weiterhin da!

 

Ein kurzes Schlusswort

Zum Ende dieses Beitrages bleibt mir nur noch, euch allen zu wünschen, sicher und gesund durch diese schwere Zeit zu kommen. Lasst euch nicht unterkriegen, schützt euch und eure Liebsten!

Autor dieses Beitrags

Philipp Sobotta | PS-WebAgentur

Seit 2011 erstellt er professionelle Websites für private und geschäftliche Zwecke. Er ist WordPress-Benutzer der ersten Stunde, Verfechter von Green IT, papierlosem Office und performantem Hosting zu fairen Preisen.

Wir sind für euch da!
Trotz der schwierigen Lage, durch die Covid-19-Epidemie, sind wir für euch da! Wir bieten dir Fernsupport per Telefon, Skype, TeamViewer, WhatsApp, usw. Zusätzlich haben wir aktuell Angebote für einen schnellen Einstieg ins Web - wie Webseiten, Online Shops, uvm. Egal wie, wir sind für euch da und unterstützen euch!